Statuten der Pfadi Biberist-Gerlafingen

Sehr geehrte Wölfli, Pfadis, Leiter, Eltern, Ehemahlige und alle anderen Mitgliedern

Am 3.09.2016 ist es soweit. Die Pfadiabteilungen Biberist und Gerlafingen Fusionieren!
Das heisst auch das es neue Statuten geben wird welche ihr jetzt im unten stehenden Downloadlink anschauen könnt.

Neue Statuten

 

Bei Fragen oder Anmerkungen meldet euch doch bei Tiger v/o Samuel Erb unter tiger@pfadigerlafingen.ch

Ich hoffe wir sehen uns am Fusionsfest!

Flyer Fusionsfest

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Statuten der Pfadi Biberist-Gerlafingen

PfiLa 2016 – Lucky Luke

Auch dieses Jahr findet ein Pfila statt!

Lucky Luke
Datum Samstag, 14. bis Montag, 16. Mai 2016
Beginn Samstag, 14. Mai 2016, 10:00 Uhr beim Bahnhof Gerlafingen
Ende Montag, 16. Mai 2016, 16:30 Uhr beim Bahnhof Gerlafingen
Ort Arch
Wichtig -Fahrtüchtiges Velo (Licht, Bremsen, angepasste Grösse, Helm, wetterentsprechender Kleidung)
-1.5l PET-Flasche leer
-Lunch
Bemerkung -Packliste in Detailinformationen (siehe unten)
-Notfallblatt muss ausgefüllt sein

PfiLa 2016 – Bob der Baumeister
Detailinformationen

Teilnehmer Notfallblatt

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für PfiLa 2016 – Lucky Luke

Ankündigung

Liebe Elteren

Leider gibt es in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der Homepage, genauer gesagt mit dem Anschlagskasten. Wir von der Abteilungsleitung möchten uns dafür entschuldigen und versuchen das Problem so schnell als möglich zu ermitteln.
Grundsätzlich gilt aber, dass die Aktivitäten nach den Quartalsprogrammdaten, welche sie alle zugeschickt erhalten haben sollten, stattfinden. Sprich: Während der Schulzeit jeweils jeden Samstag Nachmittag.

Wölfe
Treffpunkt jeweils beim vonRoll Parkplatz um 14.00 bzw 17.00
Mitnehmen generell z’vieri, z’trinke sowie dem Wetter angepasste Kleidung inkl Pfadihemt und Kravatte
Michelle Meier v/o Prim 078 734 98 62; prim@pfadigerlafingen.ch

Pfader
Treffpunkt jeweils beim Pfadiheim um 14.00 bzw 17.00
Mitnehmen generell z’vieri, z’trinke sowie dem Wetter angepasste Kleidung inkl Pfadihemt und Kravatte
Vanessa Schütz v/o Mulgara 076 761 08 05; mulgara@hotmail.com

Pios
Gruppenchats beachten

Bei weiteren Fragen bitte Regina Widmer v/o Snoopy snoopy@pfadigerlafingen.ch oder Yannick Bösch v/o Calmo calmo@pfadigerlafingen.ch kontaktieren.

Beste Pfadigrüsse
Calmo & Snoopy

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ankündigung

Ferien(s)pass 18. April – 23. April 2016

Es ist mal wieder so weit! Der Ferien(s)pass 2016 steht vor der Tür!

Der Diesjährige Ferien(s)pass findtet im Thema der Looney Tunes statt!
Es erwartet euch viele verschiedene Aktivitäten wie Basteln, Klettern, Ausflüge und vieles mehr!

Dieses Jahr findet dieser vom 18. bis am 23. April statt.
Bitte meldet euch genügend früh an!

Programm und Anmeldeformular des Ferien(s)passes 2016
Ferien(s)passes 2016 18. April bis 23. April

Online-Anmeldeformular

!!!ANMELDESCHLUSS IST DER 27. MÄRZ 2016!!!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ferien(s)pass 18. April – 23. April 2016

Holzertag 27. Februar 2016

Hallo zusammen!

In Gerlafingen und Biberist müssen diverse kranke Eschen fällen.
Auch müssen Bäume ausgeastet und zurückgeschnitten werden sowie muss das Unterholz mal aufgeräumt werden.

Dazu brauchen wir möglichst viele Hände!

Damit wir das obligate Znüni und Mittagsverpflegung organisieren können, wären wir froh wenn ihr euch anmeldet!

Anmeldung unter claude@pfadigerlafingen.ch

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Holzertag 27. Februar 2016

Helfer und Anhänger gesucht!

Papier
Am 14.11.2015 führt die Pfadi Gerlafingen ihre jährliche Papiersammlung durch und dafür brauchen wir noch weitere Helfer und Anhänger!

Startschuss ist um 08:00 beim Bezirkschulhaus Gerlafingen.

Mittagessen ist inbegriffen!

Allzeit bereit
Pfadi Gerlafingen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Helfer und Anhänger gesucht!

Bilanz 72h-Aktion

Am 12. September hat die Pfadi Gerlafingen-Biberist einen Spaghettiplausch organisiert für die 72h-Aktion. Das eingenommene Geld wurde dann an die Pfadistiftung Schweiz gespendet. Das Geld dient zur Erhaltung von Lagerplätzen. Dies wurde von den Besuchern der Aktion gewähl.

Und nun hat uns die Pfadistiftung Schweiz einen Dankesbrief geschrieben:

Lieber Yannik (Calmo)
Für den schönen Beitrag, den ihr der Pfadistiftung überwiesen habt, möchte ich euch im Namen des Stiftungsrates ganz herzlich danken. Es ist natürlich toll und äusserst erfreulich, wenn sich die „Geldgeber“ eurer Aktivität an der Aktion 72-Stunden für die Pfadistiftung und damit für Erhaltung von Lagerplätzen entschieden haben.

Ich finde, es hat sich gelohnt, bei 72-Stunden dabei zu sein, denn ihr habt nicht nur einen Geldbetrag zusammengebracht, sondern auch als Gruppe einen Dienst an der Gemeinschaft geleistet. Völlig unentgeltlich, in eurer Freizeit.

Dazu möchte ich euch gratulieren und noch einmal M-E-R-C-I! sagen.

Herzliche Pfadigrüsse

Rolf Steiner / Plato
Mitglied des Stiftungsrates

Auch wir danken allen die sich irgendwie am Projekt beteiligt haben!

Pfadiabteilung Gerlafingen-Biberist

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bilanz 72h-Aktion

72h-Projekt ist voll im Gange!

72h_Projekt

Projektbeschrieb

Wir werden uns am Samstag dem 12. September in Obergerlafingen, Schulhausstrasse 20 beim Kirchgemeindehaus aufhalten und unser Projekt realisieren. Am Nachmittag zwischen 14:00 und 17:00 sind alle Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 16 Jahren herzlich willkommen vorbeizukommen um an unserem Spielfest teilzunehmen. Es hat für alle etwas: Spiele zum austoben, Jonglierbälle für Zuhause basteln oder ein lustiges Kartenspiel. Am Abend laden wir im Kirchgemeindehaus ab 17:30 zu einem gemütlichen Spaghettiplausch ein. Anschliessend wird es ein Kuchen Buffet geben mit anschliessendem Barbetrieb.

Der gesamte Erlös wird an einen gemeinnützigen Zweck gespendet, die Gäste dürfen selbst abstimmen an welche Organisation wir die Einnahmen spenden, zur Auswahl stehen folgende Organisationen:

  • Pfadistiftung Schweiz: Erhaltung der Lagerplätze für Lager
  • Flüchtlingshilfe Schweiz
  • ZSPK- Kinderheim Kriegstetten

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 72h-Projekt ist voll im Gange!

Unterhaltstag 19.09.2015

CHAOS
Hallo zusammen!

Es ist mal wieder so weit, wie jedes Jahr, gibt es mal wieder einen Unterhaltstag!

Wir suchen noch Helfer für die ganze Sache.
VIELE Helfer!

Wir werden an diesem Tag folgende Dinge erledigen:
– Den Zufahrtswege fertig stellen
– Den Herbstputz im und ums Heim durchführen
– Aufräumen

Bitte meldet euch beim Heimwart Claude an, damit wir die Verpflegung entsprechend planen können.
Anmeldung unter: claude@pfadigerlafingen.ch

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unterhaltstag 19.09.2015

Aktualisierung der Adressliste

Hallo Zäme!

Unsere Abteilungsleiter der Pfadi Gerlafingen bitten ALLE das Anmeldeformular auszufüllen.
Wir wollen unsere Adressliste mal wieder auf den neusten Stand bringen!

Wir wäre sehr verbunden wenn Ihr uns dann die ausgefüllte Formulare zuschicken könnt!
Ihr könnt die ausgefüllte Formulare bei den Leiter abgeben oder an den Webadmin Calimero per Mail an calimero@pfadigerlafingen.ch zuschicken.

Anmeldeformular
Anmeldeformular zum ausfüllen.

Allzeit bereit
Snoopy, Tiger und Calimero

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Aktualisierung der Adressliste